TH Wasser in Keller
Einsatzart: TH Wasser in Keller
Kurzbericht: Wasser in Keller und Aufzugschächten
Einsatzort: SB-Alt, Am Südring (Werk ZF Getriebe GmbH)
Alarmierung: Alarmierung per Funk
am Freitag, 09.06.2017, um 18:24 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Betriebsfeuerwehr ZF Getriebe GmbH


Fahrzeuge am Einsatzort:

MTF LB 11 (11/18-1)
LF KatS (11/44-1)
Einsatzbericht:

In einer weiteren Halle der ZF Getriebe GmbH kam es zu einem massiven Wassereinbruch. So stand das Wasser in einem kompletten Untergeschoss circa 5-8cm hoch. Gleichzeitig wurden zwei Aufzugschächte geflutet. In diesen stand das Wasser circa 60cm hoch. Nachdem in Zusammenarbeit mit dem Wehrführer der Betriebsfeuerwehr und hauseigenen Elektrikern die verschiedenen Objekte stromlos geschaltet worden waren, wurde das Wasser mit 2 Tauchpumpen der Feuerwehr und einem Wassersaugern entfernt. Gleichzeitig setzten Reinigungskräfte des Werkes ebenfalls mehrere Wassersauger ein und unterstützten uns so.