ELW Einsatz (Brand)
Einsatzart: ELW Einsatz (Brand)
Kurzbericht: Gemeldeter Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus
Einsatzort: SB-Dudweiler, Alter Stadtweg
Alarmierung: Alarmierung per DME: ELW
am Montag, 13.02.2017, um 08:25 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 18 Dudweiler
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
ELW 1 (LB 11) (11/11-1)
FF SB, LA Dudw. (Mehrere Einsatzfahrzeuge)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Heute Morgen gegen halb neun wurde in einem Mehrfamilienhaus Rauch im 3. OG und ein Dachstuhlbrand gemeldet. Sofort wurden Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Dudweiler (LB18), die Berufsfeuerwehr, mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und wir mit unserem ELW zu dem Haus beordert. Hier stellte sich relativ schnell heraus, dass es zu einem Rußbrand im oberen Drittel des Kamins gekommen war. Gefahr für die Bewohner bestand nicht und der Brand hatte noch nicht auf weitere Teile des Hauses übergegriffen, so dass wir mit dem ELW auf der Anfahrt abbrechen konnten. Die weiteren Maßnahmen übernahmen die Kollegen des LB 18 und der BF.