TH umgestürzter Baum
Einsatzart: TH umgestürzter Baum
Kurzbericht: Baum über Fahrbahn, droht auf Fahrzeug zu fallen
Einsatzort: SB-St.Arnual, Birkenstraße
Alarmierung: Alarmierung per Funk
am Freitag, 13.01.2017, um 06:30 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

HLF 20 (1/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Über Funk wurden wir zum nächsten Einsatz in die "Birkenstraße" gerufen. Dort war eine Birke auf Grund des Sturmes auf eine gegenüberliegende, große Hecke gefallen. Da der Baum zuvor mit einer Laterne kollidiert war und somit nicht mehr mit vollem Schwung auf die Hecke stürzte, hielt diese dem Gewicht des Baumes stand. Nur durch diesen Umstand verfehlte der circa 15m große Baum ein sehr hochwertiges Fahrzeug, welches unterhalb dieser Hecke geparkt war. Nachdem das Fahrzeug durch einen Berechtigten entfernt worden war, wurde der große Baum nach und nach zerkleinert und die Fahrbahn geräumt. Einsatzende nach circa 1 Stunde

Einsatzbilder: