2. Alarm: Wohnungsbrand
Einsatzart: 2. Alarm: Wohnungsbrand
Kurzbericht: Brand Elektrogerät in Hochhaus
Einsatzort: SB-Alt, Königsbruch
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Montag, 16.05.2016, um 06:51 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

In den Morgenstunden kam es in dem 13-Stöckigen Wohnhaus im 7. OG zum Brand eines Elektrogerätes im Bad, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Nachdem die Brandwohnung durch die DLK genau lokalisiert werden konnte, wurde das brennende Elektrogerät von der Berufsfeuerwehr mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Ein weiterer Trupp durchsuchte die verrauchten Räumlichkeiten der Wohnung. Hierbei konnten keine verletzten Personen gefunden werden.Das Gebäude wurde im Anschluss belüftet. Wir stellten den Sicherheitstrupp für die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr.