TH Wasserschaden
Einsatzart: TH Wasserschaden
Kurzbericht: Drohende Überschwemmung Tierheim
Einsatzort: SB-Alt, Folsterweg (Bertha-Bruch-Tierheim)
Alarmierung: Alarmierung per Funk
am Sonntag, 05.06.2016, um 16:00 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 14 St. Arnual


Fahrzeuge am Einsatzort:

LF KatS (11/44-1)
MTF LB 14 (14/18-1)
Einsatzbericht:

Das LF KatS wurde in den Folsterweg in Alt-Saarbrücken alarmiert. Dort drohte das durch das Unwetter stark steigende Wasser in das dortige Tierheim zu laufen. Zum Schutz der Tiere wurden Wassersauger hinter dem Gebäude in Stellung gebracht und das Wasser abgesaugt. Da eine Tauchpumpe vor Ort nicht ausreichte, wurde das MTF des LB St. Arnual zur Unterstützung angefordert. Die Überschwemmung konnte abgewendet werden. Einsatzende nach circa 1 1/2 Stunden.