Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung an Wohnhaus
Einsatzort: SB-Alt, Spichererbergstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Mittwoch, 16.03.2016, um 20:28 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Spichererbergstraße alarmiert. Wir trafen als ersteintreffende Einheit an der Einsatzstelle ein. Eine Erkundung durch den Staffelführer vor Ort ergab, dass es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand von einer kleinen Hecke am dem Einfamilienhaus gekommen war. Die Hecke wurde mit der Kübelspritze abgelöscht. Keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.