Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Kurzbericht: Ausgelöster Rauchmelder 6.OG
Einsatzort: SB-Alt, Königsbruch
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Dienstag, 04.08.2015, um 12:43 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
DLK 23/12 (1/31-1)
HLF 20 (1/46-1)
TLF 24/50 (2/24-1)
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bereits auf der Anfahrt erhielten wir von der HEZ die Information, dass es sich um einen ausgelösten Rauchmelder eines Hausnotrufteilnehmers handele. Bei Ankunft an der ESt war die Polizei bereits vor Ort. Die Wohnungstür der Wohnung im 6.OG war geöffnet, von Außen war keine Rauch- oder Flammenentwicklung festzustellen. Die Bewohnerin befand sich ebenfalls im Freien. 1 Trupp ging in die Wohnung vor. Im Spühlbecken befanden sich angebrannte Lebensmittel, die bereits abgelöscht waren. Eine Kontrolle wurde durchgeführt, die Wohnung wurde mittels natürlicher Belüftung belüftet. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.