TH Ölspur klein
Einsatzart: TH Ölspur klein
Kurzbericht: Ölspur vor Gerätehaus
Einsatzort: SB-Alt, Heuduckstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: TH klein
am Samstag, 09.03.2019, um 12:03 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
GW-Öl (1/71-1)
LF KatS (11/44-1)
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Am heutigen Samstag wurden wir zu einer circa 200m langen Ölspur genau vor unserem Gerätehaus alarmiert. Nachdem die Fahrbahn zusammen mit der Polizei abgesichert worden war, wurde die Ölspur durch uns mit einem Ölbindemittel beaufschlagt, um so das Öl von der Fahrbahn zu entfernen. Beim anschließenden Entfernen des Bindemittels und bei der Reinigung der Fahrbahn unterstütze uns der Gw-Öl der Berufsfeuerwehr.

Einsatzbilder: