TH Ölspur klein
Einsatzart: TH Ölspur klein
Kurzbericht: Ölspur in St.Arnual
Einsatzort: SB-St.Arnual, Julius-Kiefer-Straße
Alarmierung: Alarmierung per DME: TH groß
am Montag, 14.01.2019, um 09:14 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 14 St. Arnual
  • Polizei
  • ZKE (Zweckverband komunaler Entsorgung)


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
LKW (1/92-1)
HLF 20 (11/46-1)
MTF LB 14 (14/18-1)
LF 8/6 (14/42-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Am gestrigen Montagmorgen wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr und den Kameraden des LB 14 St.Arnual in die Julius-Kiefer-Straße alarmiert. Dort befand sich auf circa 200m Länge und teilweise über die gesamte Fahrbahnbreite eine Ölspur.

Gemeinsam wurde durch die Feuerwehr ein Ölbindemittel aufgebracht und das Öl so schließlich von der Fahrbahn entfernt. Hierbei kamen uns auch zwei Kehrmaschinen der ZKE zu Hilfe. Der Einsatz war nach circa zweieinhalb Stunden beendet.

Einsatzbilder: