Brand 3: Zimmerbrand
Einsatzart: Brand 3: Zimmerbrand
Kurzbericht: Gemeldeter Wohnungsbrand
Einsatzort: SB-Rodenhof, Offenbergstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Freitag, 07.12.2018, um 22:11 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 12 Malstatt-Burbach
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
DLK 23/12 (2/31-1)
HLF 20 (2/46-1)
HLF 20 (11/46-1)
TLF 16/25 Tr. (12/22-1)
RW 1 (12/51-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Nach Ende unseres wöchentlichen Dienstes waren noch einige Kameraden im Gerätehaus als unser Löschbezirk und die BF Saarbrücken auf den „Rodenhof“ zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand entsendet wurden.

Umgehend wurde unser HLF besetzt und die Einsatzstelle angefahren. Als ersteintreffende Einheit wurde durch uns umgehend eine Erkundung durchgeführt. Hierbei stellte sich heraus, dass es auf Grund von angebranntem Essen zu einer Verrauchung einer Wohnung gekommen ist. Die Wohnung wurde belüftet, keine weiteren Maßnahmen erforderlich.