Bereitschaft (TH)
Einsatzart: Bereitschaft (TH)
Kurzbericht: TEL einrichten wegen starkem Unwetter
Einsatzort: SB-Alt, Heuduckstraße (LB)
Alarmierung: Alarmierung per DME: ELW
am Sonntag, 23.09.2018, um 16:00 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken


Einsatzbericht:

Am vergangenen Sonntag (23.09.2018) kam es im Saarland erneut und wie so oft in diesem Jahr zu schweren Unwettern. Auch die Landeshauptstadt Saarbrücken erwartete nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes starke Regenfälle und Sturmböen. Da sich die Hinweise im Laufe des Vormittags verdichteten wurden daher zunächst gegen 16:00 Uhr die Technischen Einsatzleitungen noch vor dem eigentlichen Sturmereignis alarmiert, um schon frühzeitig einsatzfähig zu sein. Im weiteren Verlauf wurde dann die restliche Mannschaft alarmiert und es kam wieder zu etlichen Einsätzen im Stadtgebiet.