2. Alarm: unklare Brandmeldung
Einsatzart: 2. Alarm: unklare Brandmeldung
Kurzbericht: Brand im 12.OG eines Hochhauses
Einsatzort: SB-Alt, Königsbruch
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Samstag, 14.04.2018, um 22:55 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW's (Mehrere RTW des Rettungsdienstes)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Am späten Samstagabend wurde der Feuerwehr Saarbrücken ein Brand in einem Hochhaus auf der „Folsterhöhe“ gemeldet. Da bereits eine große Rauchentwicklung im 12.Stock auszumachen war, wurden direkt beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr und wir zu der Örtlichkeit geschickt.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Das Feuer im Flur (brennender Unrat) konnte schnell gelöscht werden. Abschließend wurde das Gebäude noch belüftet. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.