TH Wasserschaden
Einsatzart: TH Wasserschaden
Kurzbericht: Wasserschaden durch Bauarbeiten
Einsatzort: SB-Alt, Hardenbergstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: TH klein
am Montag, 18.09.2017, um 09:37 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
KEF (1/55-1)
MTF LB 11 (11/18-1)
LF KatS (11/44-1)
Einsatzbericht:

Am heutigen Montagmorgen wurden wir erneut zu einem Wasserschaden alarmiert. Im "Landesamt für Bau und Liegenschaften" kam es in Folge der Beschädigung eines Heizungsrohres zu einem Wassereinbruch im Erdgeschoss. Das Wasser floss von dort auch teilweise bereits ins Kellergeschoss und drohte hier auch hier weiter zu steigen. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr konnten wir das Wasser mit Tauchpumpen und Wassersaugern entfernen und so größere Schäden verhindern. Die Einsatzstelle wurde an einen Verantwortlichen übergeben.