Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Brand PKW vor Gebäude/Garage
Einsatzort: SB-Alt, Hohenzollernstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Dienstag, 11.07.2017, um 22:27 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei
  • LKA (Landeskriminalamt)


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
FuStW (Streifenwagen LKA)
Einsatzbericht:

Gestern Abend wurde wir mit den Stichwort: Brand 3 in die "Hohenzollernstrasse" alarmiert. Näheres war zunächst nicht bekannt. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein PKW in unmittelbarer Nähe zu einer Garage und einem Wohnhaus brannte. Das Feuer wurde umgehend gelöscht. Ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude oder andere Gegenstände konnte erfolgreich verhindert werden. Die Einsatzstelle wurde auf Grund des Verdachts der Brandstiftung an die bereits anwesende Polizei übergeben.

Presselink