TH Baum droht
Einsatzart: TH Baum droht
Kurzbericht: Baum droht
Einsatzort: SB-Alt, Eisenbahnstraße
Alarmierung: Alarmierung per Funk
am Freitag, 07.07.2017, um 09:00 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
DLK 23/12 (1/31-1)
LF KatS (11/44-1)
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Nach dem ersten gemeldeten Einsatz wurden wir direkt zum nächsten Einsatz geschickt. In der "Eisenbahnstraße" drohte ein Baum/Äste auf einen Gehweg zu stürzen. Teilweise waren schon schwere Äste abgebrochen und lagen auf dem Gehweg. Um den Einsatz abzuarbeiten wurden neben unseren Fahrzeugen auch der B-Dienst und die DLK 1 der Berufsfeuerwehr angefordert. Der Baum wurde mit der Kettensäge zurückgeschnitten, der Gehweg geräumt und die Gefahrenlage so beseitigt.

Presselink   
Einsatzbilder: