Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Kurzbericht: Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus
Einsatzort: SB-Alt, Deutschherrnpfad
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Freitag, 30.12.2016, um 05:06 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen wurden wir in den "Deutschherrnpfad" alarmiert. Bewohner hatten in dem Mehrfamilienhaus Brandgeruch wahrgenommen und kurz vorm Eintreffen der Feuerwehr wurde der Bewohner auch durch den installierten Rauchmelder geweckt.Die Erkundung ergab, dass ein Topf mit angebrannten Essen ursächlich für die Rauchentwicklung war. Der Topf wurde im Herd entfernt und die Wohnung belüftet. Keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr.