TH Ölspur klein
Einsatzart: TH Ölspur klein
Kurzbericht: Ölspur auf Bundesstraße
Einsatzort: SB-Alt, Metzter Straße
Alarmierung: Alarmierung per DME: TH groß
am Montag, 07.11.2016, um 16:00 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
LKW (1/92-1)
MTF LB 11 (11/18-1)
LF KatS (11/44-1)
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir zu einer Ölspur im "Deutschmühlental" alarmiert. Diese war im Gegensatz zu der Meldung auf den Funkmeldeempfängern nicht klein, sondern zog sich über mehrere hundert Meter von der "Metzer Straße" über die "Dr. Vogeler Straße" bis zum "Deutschmühlental". Die Spur wurde mit Hilfe eines Bindemittels beaufschlagt und so von der Fahrbahn entfernt. Einsatzende nach circa eineinhalb Stunden.

Einsatzbilder: