TH Wasserschaden
Einsatzart: TH Wasserschaden
Kurzbericht: Wasserrohrbruch HWK
Einsatzort: SB-Alt, Hohenzollernstraße (HWK)
Alarmierung: Alarmierung per DME: TH klein
am Sonntag, 31.07.2016, um 06:26 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
HLF 20 (1/46-1)
RW 2 (1/52-1)
MTF LB 11 (11/18-1)
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen wurden wir zur Handwerkskammer des Saarlandes alarmiert. Dort hatte es im 3. OG einen Wasserrohrbruch gegeben und insgesamt drei Etagen waren durch den Wasserschaden betroffen. Das Wasser stand in den verschiedenen Stockwerken bis zu 1cm hoch. Die Räumlichkeiten wurden in der Folge geräumt und das Wasser mit mehreren Wassersaugern aus dem Gebäude entfernt. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Betreiber und eine Reinigungsfirma übergeben.