ELW Einsatz (TH)
Einsatzart: ELW Einsatz (TH)
Kurzbericht: Überschwemmungen in Walpershofen (ELW-Einsatz)
Einsatzort: Riegelsberg, Walpershofen
Alarmierung: Alarmierung per Funk
am Dienstag, 09.02.2016, um 18:30 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Feuerwehr Riegelsberg (Regionalverband)


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
ELW 1 (LB 11) (11/11-1)
FF Riegelsberg (Mehrere Einsatzfahrzeuge)
Einsatzbericht:

Durch die starken Regenfälle kam es im gesamten Stadtgebiet von Riegelsberg und insbesondere dem Ortsteil Walpershofen zu einer Vielzahl von Überschwemmungen und somit Einsatzstellen. Unser ELW wurde daher von der örtlichen Einsatzleitung zur Koordinierung der Einsätze angefordert. Die ELW-Besatzung gab anfallende Einsätze an die einzelnen Feuerwehreinheiten weiter, dokumentierte die Einsatzstellen und unterstütze den Einsatzleiter beim Führen der Lage.