Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Kurzbericht: Unklare Feuermeldung
Einsatzort: SB-Alt, Moltkestraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Montag, 23.11.2015, um 18:42 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der Einsatzstelle befanden sich mehrere Personen vor dem Gebäude. Es wurde eine Erkundung durchgeführt. Der Flur im 2. OG war verraucht. Vor dem Gebäude wurde eine Angriff mit Bereitstellung aufgebaut. Der Angriffstrupp ging mit Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät in die Wohnung vor. In der Wohnung wurde der Bewohner angetroffen. Dieser hatte bereits erfolgreiche Löschversuche durchgeführt und die Fenster der Wohnung geöffnet. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben. Es wurde eine Kontrolle der Brandstelle durchgeführt und mit der Kübelspritze wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Grund war der Brand von Unrat und einer Kommode. Weitere Bewohner der Brandetage wurden dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Die Etage wurde mit Hilfe eines Belüftungsgerätes belüftet. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.