Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Ausgelöster Rauchmelder
Einsatzort: SB-Alt, Hohenzollernstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Sonntag, 13.09.2015, um 20:33 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Auf der Anfahrt wurde uns über Funk mitgeteilt, dass eine Hausnotrufteilnehmerin bei der ILS angerufen habe, und um Hilfe geschrien habe. Laut der Anruferin habe es in ihrer Wohnung gebrannt, dass Feuer sei bereits gelöscht. Die Anruferin befand sich bei Ankunft auf dem Flur. Die Wohnungstür war geöffnet. Die Wohnung war leicht verraucht. Es kam zu einem Schmorbrand an einem Elektrogerät, dass Feuer war bereits aus. Die Wohnung wurde belüftet. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.