Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Kurzbericht: Treppenraum verraucht
Einsatzort: SB-Alt, Metzer Straße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Samstag, 25.07.2015, um 00:51 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW's (Mehrere RTW des Rettungsdienstes)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der ESt. konnte von Außen keine Feststellung gemacht werden. Es wurde eine Erkundung durchgeführt. Der Treppenraum war leicht verraucht, im Flur des betroffenen OG befanden sich mehrere Personen und die Polizei. Die Wohnungstür der betroffenen Wohnung war bereits gewaltsam geöffnet worden. Die Wohnung war stark verraucht. Es war 1 Person in der Wohnung zu erkennen. 1 Trupp unter PA rettete die Person aus der Wohnung und öffnete die Fenster. Es handelte sich um angebranntes Essen. Der Herd wurde stromlos geschaltet und die Töpfe mit Wasser befüllt. Mit Hilfe eines Drucklüfters wurde der Treppenraum und die Wohnung entraucht. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.