2. Alarm: Kellerbrand
Einsatzart: 2. Alarm: Kellerbrand
Kurzbericht: Rauchentwicklung aus Keller
Einsatzort: SB-Alt, Königsbruch
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Sonntag, 17.05.2015, um 22:42 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
Einsatzbericht:

An der Einsatzstelle wurde eine Erkundung durchgeführt. Zwischen dem 2. und 3. OG wurde ein noch leicht rauchendes Fernsehgerät vorgefunden. Durch einen Bewohner wurden bereits Löschversuche unternommen. 1 Trupp unter PA löschte das Gerät mit der Kübelspritze ab und verbrachte es ins Freie. Durch einen weiteren Trupp unter PA wurde der restliche Treppenraum kontrolliert. Das Gebäude wurde mit Hilfe eines Drucklüfters belüftet. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.