ELW Einsatz (TH)
Einsatzart: ELW Einsatz (TH)
Kurzbericht: Erkundung nach Starkregen
Einsatzort: SB-Ma, Fischbachstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: ELW
am Montag, 20.05.2013, um 16:48 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 13 St. Johann


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
WLF mit AB Radlader/Mulde (1/94-5)
ELW 1 (LB 11) (11/11-1)
GW-M LB 13 (13/60-1)
Einsatzbericht:

Um die Sandsackausgabe und Pegelmessarbeiten besser koordinieren zu können, wurden wir mit dem ELW 11/11-1 zur ESt. gerufen.

Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken

In Saarbrücken stieg sehr rasant der Pegel des Fischbachs an. Hier wurden um 17:00 Uhr ca. 144 cm gemessen. Bedingt durch eine sich anbahnende Gefährdung der Überflutung von Kellern vor allem in den Bereichen „Am Grund“ und Neuhauser Weg, wurden die Anwohner mit Radiodurchsagen und Vorort-Durchsagen durch die Feuerwehr gewarnt, sowie Sandsäcke verteilt, damit sich die Anwohner wenigstens einigermaßen schützen können, zumal noch weitere Regenfälle für die nächsten Stunden angesagt waren.