Brand 3: Gartenhausbrand
Einsatzart: Brand 3: Gartenhausbrand
Kurzbericht: Gartenhaus in Vollbrand
Einsatzort: SB-Alt, Saarleinpfad
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Freitag, 30.01.2015, um 22:08 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der Einsatzstelle stand ein Gartenhaus bereits in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf das Nachbargebäude übergegriffen. Laut anwesendem Besitzer waren keine Personen oder Gasflaschen mehr in dem Gebäude. 1 Trupp unter PA und 1. C-Rohr ging zur Brandbekämpfung des in Vollbrand stehendem Gartenhauses vor. Ein zweiter Trupp unter PA mit 2. C-Rohr ging zur Brandbekämpfung des Nachbargebäudes vor. Die Wasserversorgung wurde über das TLF 24/50 sichergestellt. Die Zugangstür zu dem Nachbargebäude wurde gewaltsam geöffnet und von einem dritten Trupp unter PA nach Personen durchsucht. Die Personensuche verlief negativ. Es konnten jedoch 2 Gasflaschen geborgen werden. Für die Nachlöscharbeiten mussten Wände teilweise geöffnet werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.