2. Alarm: Küchenbrand
Einsatzart: 2. Alarm: Küchenbrand
Kurzbericht: Rauchentwicklung im 5. OG
Einsatzort: SB-Alt, Stengelstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Mittwoch, 05.11.2014, um 19:34 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der ESt. war die Polizei bereits vor Ort und hatte eine erste Erkundung durchgeführt. Aus einem Fenster im 5.OG quoll weißlicher Rauch. Laut der Polizei handele es sich um angebranntes Essen, die Wohnung sei leer. 1 AT ging zur Erkundung vor. Die Angaben der Polizei konnten bestätigt werden. Das Gebäude wurde mit 2 Drucklüftern belüftet. Weitere Maßnahmen für die Feuerwehr waren nicht erforderlich.