Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Kurzbericht: Unterstützung LZ 1
Einsatzort: SB-Alt, Am Triller
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand groß
am Dienstag, 21.10.2014, um 19:22 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
Einsatzbericht:

Der eigentliche Alarmierungsgrund war ein Unwetter, das über Saarbrücken zog. Wir wurden alarmiert und stellten die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus her. Mit dem LHF wurden wir dann zu einer unklaren Rauchentwicklung zusätzlich zu dem Löschzug 1 der BF hinzugerufen. Vor Ort war der Treppenraum verraucht. Eine Erkundung wurde durchgeführt. Die Aufzugsmaschine war warmgelaufen und so kam es zu einer Rauchentwicklung. Es wurde ein Einsatz mit Bereitstellung vorbereitet. Die Maschine wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Treppenraum wurde mit dem Drucklüfter belüftet. Mit der DLK 1 wurden die Wohnungen von Außen kontrolliert. Sonst waren keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.